Krautheim

Ursprünglich als Porzellanmaler im Angestelltenverhältnis tätig, gründete Christoph Krautheim im Jahr 1884 seine eigene Porzellanmalerei, der vier Jahre später sein Schwager Richard Adelberg als Mitinhaber beitrat. Die Porzellanmalerei war eine der größten und bedeutendsten in Deutschland und avancierte zum Königlich Bayrischer Hoflieferanten. 1912 gründet Christoph Krautheim seine eigene Porzellanmanufaktur Krautheim & Adelberg. Nach seinem Tod im Jahr 1933 wird diese von seinem Sohn Richard weitergeführt. 1977 geht die Manufaktur in Konkurs.

Wiesengrund und Bergeshöhn
Wiesengrund und Bergeshöh'n von Krautheim verwandelt den Tisch in eine bunte Blumenwiese. Der filigrane Pinselstrich liebevoll in Szene gesetzter Motive und ein glänzender Goldrand verleihen dem...
Porzellanbiene.de